Beratung zur Einführung der E-Akte – von der Entstehung über die Bearbeitung bis hin zur Langzeitspeicherung und Archivierung bzw. Vernichtung.
regisafe-
Neukundenprojekte
Sie möchten digital werden und eine vollständige elektronische Aktenführung in Ihrer Verwaltung einführen? Sie möchten damit nicht nur den gesetzlichen Anforderungen gerecht werden, sondern gemeinsam mit regisafe als Dokumentenmanagementsystem an Ihrer Seite auch die Verwaltungsprozesse digitalisieren und medienbruchfrei Geschäftsprozesse abwickeln?
Wir unterstützen Sie bei der Einführung der E-Akte, indem wir ein Projektteam bilden und ein Projektplan speziell für Ihre Anforderungen und Wünsche erstellen und stehen Ihnen von Beauftragung bis zur erfolgreichen Einführung beratend zur Seite.
Beratungsleistung bei Neukundenprojekten
Digitalisierungsprojekte
Sie haben regisafe schon im Einsatz, nutzen es aber noch nicht verwaltungsweit und vollumfänglich? Sie möchten die vollständige Aktenführung digital in regisafe abbilden und (nicht nur) den gesetzlichen Anforderungen gerecht werden? Dann starten Sie jetzt Ihr Digitalisierungsprojekt.
Die regisafe-Organisationsberatung unterstützt Sie bei der verwaltungsweiten Einführung der E-Akte und bei der Digitalisierung Ihrer Verwaltungsabläufe. Dabei beraten wir Sie zu verschiedenen Themen, wie z. B. der medienbruchfreien Umsetzung von Geschäftsprozessen, der Anbindung von Online-Portalen und Fachverfahren und der optimalen Ausschöpfung der Potenziale von regisafe.
Beratungsleistung bei regisafe-Digitalisierungsprojekten
IST-Aufnahme inklusive Handlungsempfehlung
Gerne bieten wir Ihnen eine IST-Aufnahme an, bei der analysiert wird, wie gut die Verwaltung mit regisafe arbeitet und was optimiert werden kann. Daraus ergeben sich Handlungsempfehlungen, die wir Ihnen gebündelt in einer Dokumentation zur Verfügung stellen und gemeinsam mit Ihnen besprechen.
Auf dieser Grundlage können Sie das Arbeiten mit regisafe in der Verwaltung optimieren und die vollständige digitale Aktenführung verwaltungsweit umsetzen.
Beratungsleistung bei der IST-Aufnahme
Aktenplan
Der digitale Aktenplan ist das Herzstück eines Dokumentenmanagementsystems. Organisationsweit aufgebaut, strukturiert er die komplette Schriftgutverwaltung. Er dient als einheitliches, sachliches, personenunabhängiges Ablageschema.
Da der Aktenplan von Bundesland zu Bundesland variiert und jeweils individuell angepasst werden muss, steht Ihnen die regisafe-Organisationsberatung bei der Auswahl, Einweisung, Überarbeitung und Fertigstellung des Aktenplans beratend zur Seite. Auch bei einer Aktenplanumstellung unterstützen wir Sie gerne.
Beratungsleistung für den Aktenplan
Langzeitspeicherung
Die heutigen Anforderungen an die Digitalisierung der Verwaltungsarbeit erfordern die sichere und wirtschaftliche Speicherung von elektronischen Dokumenten in Akten und Vorgängen in der Regel für lange Aufbewahrungsfristen von mindestens 10 Jahren. Aufgrund der rasanten Entwicklung von Speichertechnologien und -formaten kommt der Organisation der Langzeitspeicherung in der Verwaltung eine besondere Bedeutung zu. Vor allem, weil eine gute Langzeitspeicherung insbesondere die nachfolgenden Themen Aussonderung und Archivierung vorbereitet.
Mit regisafe haben Sie ein Dokumentenmanagementsystem mit speziellen Lösungen, die Ihnen genau die Möglichkeiten bieten, die Sie für eine Langzeitaufbewahrung und eine sinnvolle Aussortierung benötigen.
Gerne stehen wir Ihnen in der regisafe-Organisationsberatung unterstützend zur Seite. Gemeinsam in einem Projektteam klären wir die wichtigsten Fragen – strategisch, fachlich, technisch und organisatorisch – wie Sie die Langzeitspeicherung und Aussonderung Ihrer Schriftgutverwaltung in regisafe effektiv umsetzen können.
Beratungsleistung bei der Langzeitspeicherung
Digitaler Posteingang
Bei der elektronischen Aktenführung ist es von Vorteil, wenn die Post zentral digitalisiert wird und auch die Verwaltung elektronisch durchläuft. Mit dem digitalen Posteingang von regisafe lassen sich Arbeitsabläufe effizienter abwickeln und der einzelne Sachbearbeiter kann medienbruchfrei und effektiv arbeiten.
Wir beraten Sie gerne bei der Digitalisierung des Posteingangsprozesses in Ihrer Verwaltung. Der Prozess wird analysiert, ggf. optimiert und so aufbereitet, dass er in regisafe abgebildet werden kann. Nach einer Einweisung der zuständigen Mitarbeiter durch die regisafe-Organisationsberatung kann der Posteingangsprozess in der Verwaltung digital ablaufen.
Beratungsleistung beim digitalen Posteingang
Ihr Kontakt zur regisafe-Organisationsberatung
Sie möchten mehr über die regisafe-Organisationsberatung erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unseren Experten auf.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Stefan Fuchs
Teamleiter der regisafe-Organisationsberatung
Klicken Sie auf den unteren Button, um das Ansprechpartner-Formular zu laden. Dieses Formular nutzt die hCaptcha Technologie von Intuition Machines, Inc. Mit dem Laden des Formulares stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Intuition Machines, Inc zu.
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!
regisafe-Lösungen
Sie kennen regisafe noch nicht und möchten sich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner:
Support
Sie setzen regisafe bereits ein und benötigen Support? Dann kontaktieren Sie hier unser Support-Team:
regisafe Akademie
Sie interessieren sich für regisafe-Seminare und weitere Lernangebote? Hier geht es zur regisafe Akademie: